Zum Inhalt springen

Unquera – letzter Stop Kantabrien

Comillas – Unquera

… oder auch die Wasserspiele von Kantabrien. Gestern Abend hat es erst mal richtig geregnet, aber die Vorhersage für heute war eigentlich ganz gut.

In der Früh hatte es aufgehört, also sind wirum ca 6:30 losgezogen. Heute ist Unquera das Ziel, 29 km entfernt und der letzte Ort in Kantabrien.

Unterwegs kommen wir an Rindern vorbei…

… und auch sonst lässt sich der Tag gut an

Sogar einen Regenbogen dürfen wir (Paco und ich) bewundern.

Bis die Wolken dunkler werden

Erst 8 km gelaufen, fängt es an zu regnen, beim überqueren der Brücke nach San Vicente de Barquera kommt auch noch Sturm dazu. Als wir im Ort ankommen, ist rechts ein Busterminal und ich höre Paco irgendwas auf spanisch mit Trick sagen. Wir gehen erst mal frühstücken – heute nehme ich kein Bier zum Frühstück und wärme mich lieber mit 2 großen Kaffees auf. Der Regen draussen lässt nach, also gehen wir gestärkt weiter. Kaum sind wir raus aus dem Ort fängt es auch wieder an. Die Stimmung ist trotzdem gut, wir singen abwechseld und die Geschwindigkeit ist heute auch schnell.

Die Stimmung ist sehr gut, gegen 14:30 sind wir schon in Unquera.

zum nächsten Tag

oder

auf nach Asturien

3 Kommentare

  1. Barbara Barbara

    Hola Helmut, Bisher habe ich nichts kommentiert, aber jetzt muss ich unbedingt dazu was sagen. Bisher habe ich alle deine Posts richtig sehr genossen und du bringst uns alle tatsächlich dazu deine Reise mit zu erleben. Sogar das Singen von heute hätte ich mal gerne gehört! Ich bin gespannt auf dem morgigen Post. (Dank Katharina darf ich diesen Weg miterleben.)

  2. Reinhard Reinhard

    Sehr schöner Tagesbericht
    😊
    Hoffe Dein Singen war besser als Dein Schnarchen,
    sonst kannst Paco mein Mitleid und Bedauern ausrichten
    😂
    Hoffe ihr habt morgen besseres Wetter

  3. Katharina Katharina

    Singin in the Rain…. Schön, dass Ihr Euch den Spaß trotz Wasser nicht nehmen lasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert