Zum Inhalt springen

Mit Pote nach Tapia de Casariego

Luarca – La Caridad – Tapia de Casariego

Luarca war gestern Abend noch sehr schön, ein Bierchen am kleinen Fischerhafen war ein guter Ausklang. Heute Früh bin ich um ca 7:30 los, der Etappenplan sieht eine Route im Landesinneren nach La Caridad vor – 30km.

Am Anfang läuft es auch richtig gut, aber nach ca 15 km merke ich dass mein Magen etwas flau ist. Auch 2 Platanen und der Gazpacho helfen diesmal nicht. Nach 20km – es ist 12:30 erreiche ich Navia.

Also rein in ein Lokal – Mittagessen gibts aber erst ab 13 Uhr, also warte ich die halbe Stunde. Heute gibt es ein Menu del dia mit Pote, Cachopo, Rotwein und ein Kaffe für 12€

Das Pote ist ein heisser und würziger Eintopf mit Kartoffeln, Bohnen, Rübenblättern, Fleisch, Chiorizo und Blutwurst. Eigentlich würde der Pott alleine schon reichen. Die heisse Suppe tut mir richtig gut und das Cachopo (Cordon bleu) tut sein übriges dazu.

So geht es wie frisch aufgestanden wieder ans Wandern – es ist wirklich unglaublich was eine Mahlzeit bewirken kann. Gegen 15 Uhr erreiche ich La Caridad, dort gefällt mir aber nur ein Estrella de Galicia (Biersorte). Also nochmal 13km nach Tapia de Casariego. Das liegt am Meer und soll ein schöner Ort sein – werd ich gleich noch rausfinden.

Es ist jedenfalls meine letzt Nacht in Asturien, da in Ribadeo morgen Galizien beginnt.

zum nächsten Tag

oder

auf nach Galizien

Ein Kommentar

  1. Markus Markus

    Guten Morgen Helmut, trotz der vielen Kilometern siehst Du gut erholt aus, dass ist schön zu sehen. Tolle Aufnahmen. Denn Hund 🐕 hätte ich mitgenommen, sah süß aus. LG Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert