Zum Inhalt springen

Der verflixte dritte Tag

Zumaia – Deba – Markina Xemein

In Zumaia gestartet begegne ich einem alten Herren, der mich seit einiger Zeit kommen sieht und offensichtlich wartet. Er zieht die Maske runter und bringt nur ein Buen Camino raus. Er weint und ich kann auch nicht anders. Puh – schon die letzten Tage hatte ich immer eine Gänsehaut wenn die Leute einen Buen Camino wünschen, aber das hatte ich nicht erwartet.

Beim Gehen tue ich mich heute schwer. Mein Kopf will, aber der Körper kommt nicht auf Touren. Hat wohl gemerkt, dass das keine 2 Tages Juxveranstaltung wird. Sei es drum, die ersten 7km ziehen sich und es will nicht besser werden. Hm – wollte eigentlich nach Markina-Xemein (40km). Mal schauen ob es bis Deba reicht (16km).

Noch ein Blick auf Zumeia – falls es nach Markina geht, sehe ich den Atlantik bis Bilbao nicht mehr.

Zumeia

Da kommt mir der nächste entgegen. Ein Agroingenieur, der im Weingarten mit biologischem Anbau experimentiert. Er ist den Camino auch schon gegangen. Er ist total respektvoll, sanft und warmherzig – fast spirituell als Er mir erklärt dass in den letzten 3 Wochen immerhin ca. 30 Pilger hier vorbei gekommen sind u d dass ich viele interessante Erlebnisse haben werde. Das Gespräch gibt mir Auftrieb und spätestens nach 2 Kaffee in der Bar 1km weiter läuft alles wieder.

Bin auch nach Markina weiter gegangen 😂

Und unterwegs Emil(23) aus Belgien getroffen. Er geht bis Oviedo und dann den Camino Primitivo. Wir gehen ein Stück gemeinsam.

Bin jetzt aber auch geschafft – die Herberge ist 1km entfernt😃

zum nächsten Tag

6 Kommentare

  1. Reinhard Reinhard

    👍🏻👍🏻👍🏻😊
    Schönen Abend

  2. Markus Markus

    Tolle Fotos, da kann man neidisch werden wenn nicht da das Wandern wäre. LG Markus

  3. Andreas Andreas

    Coole Fotos! Viel Erfolg für die nächste Etappe – Grüße aus München, Andreas.

  4. Katharina Katharina

    Prima, den kritischen 3. Tag gut geschafft 👏🏻👍🏻

  5. Dani Dani

    In Gedanken sind wir gestern ein paar Kilometer mit dir gelaufen – allerdings auf ein paar Bergspitzen im Oberallgäu.
    Traumhaft sieht es da bei dir aus! Dass auch der dritte Tag am geplanten Ziel endet, war mir irgendwie klar 😉
    Gute Reise noch!

  6. Dieter Rittel Dieter Rittel

    Du schaffst das ganz sicher. Da kämpfst du dich schon durch!
    Versuche die Wanderung trotz großer Anstrengung zu genießen. Eine bleibende Erinnerung wird es auf jeden Fall. Ich bin voll neidisch 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert