Zum Inhalt springen

Nass geht auch ohne Meer

Santiago de Compostela – La Pena

Gestern Abend haben wir uns nochmal alle nach der Messe getroffen um unsere Ankunft in Santiago zu feiern. Um 0:30 mussten wir aber zurück in der Herberge sein, da diese schliesst. Ab heute geht die Gruppe der letzten Woche getrennte Wege. Da die Wettervorhersage für die nächsten 2 Tage schlecht ist und ich zum Ende der Reise nochmal in Santiago bin, mache ich mich an die Erste der 3 Etappen nach Finisterra (32km). Um 7 Uhr gehts los, erst mal zur Kathedrale in Santiago. Die Stadt schläft noch, auf dem Platz sind grade mal 5 Leute. Hier habe ich erst mal Zeit und Ruhe um über die letzten Wochen nachzudenken. Ich kann es immer noch nicht glauben dass ich da bin.

Langsam gehe ich los und möchte die Wanderungen der nächsten Tage nutzen um das alles ein bisschen zu verarbeiten. Vormittags ist es noch bewölkt, aber es regnet nicht.

An einer schönen Brücke gibt es eine Pause mit Zoltan, der mich mittlerweile eingeholt hat.

Nach der Mittagspause in Negreira schüttet es wie aus Kübeln. Das sind wir aber gewohnt und es macht uns nichts aus – Poncho an, die letzten 8km gegangen. Beim verlassen des Restaurants wünschen und viele Gäste aufmunternd ein Buen Camino!

zum nächsten Tag

Ein Kommentar

  1. Andreas Andreas

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Deinen Endspurt-Etappen!!! TOP-Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert