Zum Inhalt springen

Kleiner Umweg nach Melide

Sobrado dos Monxes – Melide – Ribadiso

So langsam hat das Santiago Fieber alle gepackt. Von Nervosität über schlecht geschlafen, morgen Abend wollen alle in Santiago sein. Ich werde wohl auch morgen in Santiago ankommen – es sind noch ca 42km. Es könnten ja schon weniger sein. Aber ein Blick auf die Landkarte und die Tipps vieler Pilger auf dem Camino del Norte, ziehen mich nach Melide. Es ist ein Umweg von 12km un den angeblich besten Pulpo Spaniens zu essen.

Noch ein Abschied von Sobrado dos Monxes und trotz Nebel und leichtem Regen bin ich um 11:30 da.

Den Pulpo gibt ds hier ab 9 bis Mitternacht – bei Ezqueziel, der Traditions Pulperia.

Und der Pulpo ist tatsächlich klasse.

Ab Melide gehe ich auf dem Camino Frances weiter bis kurz vor Arzua, wo der Camino del Norte offiziell auf den Camino Frances trifft.

Bis Santiago sind es noch gut 41km.

zum nächsten Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert