Zum Inhalt springen

Auf nach Gijon

Villaviciosa – Gijon

Gut geschlafen, aber früh aufgewacht geniesse ich mein kleines Frühstück. Als ich um 6:50 aufbreche, regnet es zwar nicht, die Vorhersage ist allerdings 100% Regen für den ganzen Tag und die Nacht hatte es durchgeregnet.

Kurz hinter Villaviciosa treffe ich auf die Abzweigung zum Camino Primitivo. Der Primitivo ist der älteste Camino und führt ab hier über die Berge nach Santiago, während der Norte noch bis Ribadeo an der Küste entlang führt bevor er ins landesinnere nach Santiago abbiegt.

Kurz darauf öffnet der Himmel seine Schleusen. Es gibt heute alles vom Nieselregen bis zu heftigen Schauern und die Landschaft verbirgt sich im Nebel.

Da es bereits in den letzten Tagen viel geregnet hat, verwandeln sich auch die Gehwege in kleine Bäche. Ab und zu ikann ich einen Blick auf die Küste erhaschen.

Unterwegs kommt diesmal niemand entgegen, auf halbem Weg hole ich Zoltan aus Berlin ein und wir schwimmen gemeinsam nach Gijon, wo wir uns in der Pulperia Camino de Santiago noch ein wohlverdientes Menu del Dia teilen.

Danach suche ich mir eine Bleibe und freue mich auf eine heiße Dusche. Heute Abend kann ich Gijon etwas erkunden.

zum nächsten Tag

Ein Kommentar

  1. Katharina Katharina

    Schön, dass Du Dich vom Regen nicht unterkriegen lässt… drücke Dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Herrliche Aufnahmen sind es allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert