Zum Inhalt springen

Es bueno, me encanta, es de puta madre

Unquera – Llanes

ja, ja so langsam lerne ich spanisch. Nach dem Regentag gestern, hatten wir erst mal Zeitungen besorgt und einen Waschsalon aufgesucht. Paco musste den Rucksack und die Schuhe sehr lange föhnen. Die Schuhe mit Zeitungspapier ausgestopft zum trocknen aufgestellt, machen wir uns auf zum Restaurant. Der Chuleta (was das ist, erkläre ich wenn mein erster Chuleton auf dem Teller liegt) können wir beide nicht wiederstehen. Er trinkt danach noch einen Cafe solo con Orucho blanco, während ich mir einen Patxaran bestelle. Der Anis-Schlehen Likör kommt aus Navarra, wird auch im Baskenland hergestellt und schmeckt mir.

Heute früh hat es nicht mehr geregnet, um 7:15 gab es ein kleines Frühstück und ‚Martsch‘.

Wir unterhalten uns heute wieder mehr, was gestern beim Regen nicht möglich war und geniessen den kühlen Morgen.

Gleich nach Unquera beginnt Asturien und so langsam öffnet sich die Wolkendecke.

Die Landschaft ist noch ganz feucht und diesig von dem Regen.

Wir entscheiden uns trotzdem für die Strecke entlang der Küste.

Kommen an dampfenden Erdlöchern und Höhlen vorbei.

Und weiter die schöne Küste entlang.

Wieder etwas weg von der See.

Kurz in ein Lokal für ein Bierchen – ich bereue immer noch dass ich da nichts gegessen habe 😂😂😂

Dann noch zu den Buffones – hier ist mir leider kein Bild gelungen, da Ebbe war und der Buffon Effekt nur schwach war.

Dann kommt auch schon Llanes in Sicht – unser Tagesziel nach knapp 30km.

Von der Tour und der Fülle der Eindrücke sind wir beide echt erschlagen und freuen uns auf ein gutes Essen und möglicherweise einen schönen Fussballabend.

zum nächsten Tag

2 Kommentare

  1. Reinhard Reinhard

    Herrlich
    😊👍🏻👍🏻👍🏻
    Und so viele schöne Steaks entlang des Weges

  2. Markus Markus

    Super schöne Landschaft und Du siehst noch gut erholt aus. So schafst Du das Ziel allemal. Gruß Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert