Zum Inhalt springen

Das Gehen wird zur Nebensache

Baamonde – Sobrado dos Monxes

Heute bin ich schon um 6 Uhr nach Sobrado des Monxes losgegangen. Am Morgen ist es noch kühl, in den Hügeln neblig – eine schöne Stimmung

Einige Zeit unterwegs, kommu ein Viehtrieb entgegen und gegen 11 beginnt die Sonne den Nebel zu verdrängen.

Galizien mit vielen kleinen Dörfern und viel Tierhaltung ist sehr angenehm fürs Wandern.

8 km vor dem Ziel noch eine kleine Stärkung.

Und schon geht es nach Sobrado.

Am Supermarkt laufen mir viele Bekannte Pilger über den Weg, die meisten ziehen weiter.

Mit großer Freude treffe ich Zolten wieder und wir verabreden uns zum Essen. Nach 3 Stunden kommt Armando dazu.

Alle 3 sind wir seit ca 3 Wochen unterwegs und merken immer mehr, dass die Erwartung schnell anzukommen oder die Zweifel überhaupt anzukommen weg sind. Während der Wanderung nehmen wir viel mehr Details war und erleben die Tour viel entspannter. Der Camino hat etwas besonderes.

zum nächsten Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert