Zum Inhalt springen

Hasta la vista Paco

Ribadesella – Colunga – Villaviciosa

Heute stehen wir um 6:30 auf um 22km bis Colunga zu gehen. Da es Pacos letzter Tag ist und er am 22.6 nach Alicante zurück muss, wollen wir nochmal die Küste entlang gehen. Für viele Spanier ist er hier üblich einen Camino auf mehrere Jahre aufgeteilt zu gehen. Er hatte diesmal nur eine Woche.

Es ist zwar Regen angesagt, aber das Wetter hält zu uns.

Noch in Ribadesella kommen wir an Indiano Häusern vorbei. Indianos werden Leute genannt, die in Amerika (Nord/Mittel/Süd) waren und wieder zurückgekehrt sind.

Weiter am Strand entlang, bekommen wir von einen kleinen, entlaufenen Hund Gesellschaft.

Da er uns folgen möchte und wir ihn nicht mitnehmen können, setzen wir ihn durch einen Zaun bei einem bewohnten Haus ab. Hoffentlich wird er da gut aufgenommen.

Wir lassen uns Zeit, geniessen die herrliche Landschaft und den Geruch des Meeres.

In dieser Gegend gibt es viele Orreos, das sind Speicher für Futter.

Weiter gehts bis wir um ca 14:30 in Colunga ankommen und nochmal gemeinsam Mittag essen.

Um ca 15:30 verabschieden wir uns mit einem herzlichen Hasta la vista e buen Camino! Es war eine sehr schöne Zeit mit Paco. Er fährt heute mit dem Bus nach Gijon, während ich mich entscheide nochmal 17km weiter nach Villaviciosa zu gehen.

Als es 3km vor dem Ziel zu regnen beginnt, lacht mich jemand an 😃

Leider nicht mehr so gut erkennbar

In Villaviciosa angekommen, gehe ich erst mal in den Supermarkt und kaufe ein

Platanas und Gazpacho für morgen zum wandern

2 Espresso und eine Empanada zum Frühstück, sowie ein paar Clara (Radler) für heute Abend.

zum nächsten Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert