Zum Inhalt springen

Baamonde – der 100km Ort

Vilalba – Baamonde

Gut ausgeruht bekomme ich heute mein Frühstück und mache mich auf den Weg nach Baamonde. Ab dort müssen die Pilger zu Fuß mit 2 Stempeln pro Tag nach Santiago gehen um die Compostela zu erhalten. Die Tour ist relativ kurz mit 20km und zunächst wie gewohnt.

Unterwegs holt mich kurz das Amt im Tennisverein zurück ans Telefon und während des Gespräches bleibe ich stehen. Während des Gesprächs ziehen ca 5 Schulklassen mit Begleitern an mir vorbei – so viele Pilger hab ich auf den ganzen 700km von Irun bis hierher nicht gesehen.

Unterwegs treffe ich Carla die den Gesängen der Klassen entflohen ist indem sie sich zurückfallen hat lassen. Ein paar km später kommen wir an einem Wirtshaus vorbei – vor dem sitzt Armando, also geht es nach einem Bocadillo mit Cerveza zu dritt weiter. An einer alten Brücke ist Fotostunde angesagt.

Selfie mit Carol und Armando

Danach geht jeder sein Tempo weiter bis Baamonde.

In Baamonde am Supermarkt stehen plötzlich Lukas, Veronica und die 2 polnischen Frauen da.

Meinem Fuß geht es gut und ich freue mich auf eine schöne Dusche.

zum nächsten Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert