Zum Inhalt springen

Der Sonntag zeigt uns seine kalte Schulter

Llanes – Ribadesella

Als ich um 5:30 aufwache, ist Paco schon wach. Wir entscheiden uns früh loszugehen, da die Strecke nach Ribadesella 30km lang ist. Nachts hat es geregnet, aber als wir losgehen geht es gerade. Um ca. 8 Uhr wollen wir unterwegs frühstücken. Ohne Kaffee in der Früh bin ich eh nicht zu gebrauchen, also los. Kaum unterwegs fängt es zu regnen an, also Ponchos an. In den ersten 2 Orten nach Llanes ist noch alles geschlossen – kein Frühstück. Wir essen eine Platane und trinken etwas von dem Gazpacho den wir gestern gekauft haben. Das gibt zumindest etwas Energie zum Gehen. Nach ca 14 km Dauerregen finden wir um ca 10 Uhr endlich eine offene Taverne. 2 belegte Semmeln, 2 Kaffee und die Sache läuft endlich. Ohne Kaffee in der Früh bin ich einfach nicht gut drauf. Für die kommenden Sonntage muss ich mir das merken und für eine Lösung sorgen.

Nach 11 wird es heller und der Regen hört auf, es kommen aber immer wieder Schauer. Was schön ist – von dem Regenwasser fühlt sich die Haut so schön weich an. Die Strecke führt heute vorwiegend durch das Landesinnere, hin und wieder zeigen sich die wolkenverhangenen Berge.

Ein Schild zeigt noch 444km nach Santiago – die Hälfte der Strecke nach Santiago rückt näher.

Heute geht es noch zum Wäsche waschen, und dann frwue ich mixh auf ein schönes Abendessen. Da es wieder regnet, müssen wir nochmal in die nassen Ponchos rein.

Es sieht trotzdem alles gut aus. 😃👍

Nach der herrlichen Abendstimmung:

Bin ich dann doch noch in den Genuss eines 60 Tage gereiften Chuleton gekommen. Das ist der große Bruder des normalen Steaks – der Chuleta.

Hervorragende Fleischqualität und super zubereitet.

zum nächsten Tag

Ein Kommentar

  1. Andreas Andreas

    Hallo Helmut, einfach weiter so! Super Leistung bislang. Und wahnsinnig schöne Fotos! Weiterhin viel Spaß und herzliche Grüße aus München, Andreas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert