Zum Inhalt springen

Ab in die Berge

Ribadeo – Lourenza

Gestern Abend in der Herberge angekommen ist es etwas voller geworden. Da sind 2 polnische, drei spanische Frauen und eine Schwedin. 3 Spanier (einer davon mit Fahrrad) und ich… und heute Früh steht plötzlich auch Lukas da. Er ist gestern angekommen und gleich ins Bett, weil er so müde war. Da sich auf der Wanderung nach Ribadeo gestern bei mir Schmerzen im rechten Bein bemerkbar gemacht haben und auch die polnischen Mädels Probleme mit den Füßen haben, bietet eine der Spanischen Frauen – sie ist Physiotherapeutin – an uns das Bein zu massieren. Das nehmen wir dankend an 😃

Heute Früh merke ich zwar noch etwas von der Massage, kann aber zumindest ohne Schmerzen weiter gehen.

Das Wetter ist sonnig bei 21 °C – ideal zum Wandern, Lukas ist auch fertig, also gehen wir gemeinsam los. Heute langsam, da ich das Bein schonen möchte.

Die Markierungssteine enhalten jetzt eine Kilometerangabe nach Santiago – das ist wohl auf jedem Camino ab 200km vor Santiago der Fall.

Die Berge (Hügel) sind nicht zu steil, also gehen Lukas und ich nebeneinander und unterhalten uns viel. Nach ca 2 Stunden meldet sich der Schmerz im Bein wieder, nach einigen Versuchen das Gewicht anders zu verlagern, entscheide ich mich den Schuh sehr lose zu binden. Siehe da – es hilft, da der Schuh auf dem geschwollenen Bein keinen Druck mehr ausüben kann. So kann ich den Tag zumindest beschwerdefrei gehen und bis morgen wieder regenerieren.

Da ich gestern so von der Playa de las Catedrales geschwärmt hatte, sind heute Armando mit der Physiotherapeutin und den 2 polnischen Frauen hingefahren. Ca 20 min nach unserer Ankunft treffen sie mit dem Taxi hier in Lourenza ein – den Trick wenden wohl mehrere an 😃

Noch kurz ein Bild von den Füßen 😂

Zur Linderung kommt wieder Radio Salil drauf – das spanische Voltaren mit Wärmewirkung.

Das muss ich weiter beobachten, kann aber weiter gehen – heute waren es 29km.

zum nächsten Tag

2 Kommentare

  1. Reinhard Reinhard

    Oh, eine deutliche Schwellung
    Hoffe es wird bald wieder

  2. Heinz und Klaus Heinz und Klaus

    Hallo Helmut, haben den Link von Renate erhalten und begleiten Dich bei Deinen Strapazen. Tolle Eindrücke. Halte durch!!! Trotz Deiner Fussprobleme siehst Du ja ganz frisch aus.
    LG aus München
    Heinz und Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert