Zum Inhalt springen

Sprachen, Geschichte und Rhythmus

Markina Xemein – Gernika – Pozueta

Gestern sind Emil und ich noch in einer Herberge untergekommen, beim Frühstück ging es dann schon rund – spanisch mit den Hostalieros und 2 spanische Peregrinos, 5 Franzosen, 3 Österreicher, mit Emil spreche ich englisch – klappt irgendwie alles 😂😂😂

Der Tag heute sollte ruhiger werden, also um 8 Uhr los durch die Berge im Baskenland.

Vorbei an einer Eremita, stehe ich vor Bolibar – der Heimatort von Simon Bolivar.

Nach weiteren 15km und einigen Zwischenstationen in Gernika angekommen, ist auch hier die Herberge geschlossen.

Gernika wurde zu Frankos Zeiten bis auf wenige Häuser dem Erdboden gleich gemacht und alle Einwohnef umgebracht.

Auf der Suche nach einer Herberge meldet sich Emil wieder – Er findet auch nichts. Nach einigen Anrufen finden Wir eine Herberge die zwar voll ist, wir dürfen aber auf der Wiese davor zelten. Also nochmal gut 5 km weiter. Fast nur bergaufwärts natürlich. Auf dem Weg steht plötzlich ein Mann am Strassenrand und feuert mich an – BIEN RITMO – VENGA VENGA!!!

Also ist Ende nach 35km und ich fühle mich gut. Wer ist da? Die Österreicher von heut Früh (mit dem Taxi aus Gernika).

zum nächsten Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert