Lourenza – Abadin
Heute stand die schwierigere Bergetappe mit knapp 1000 Höhenmetern und 25 km nach Abadin an. Ich gehe relativ früh los, da ab Mittag regen angesagt ist, bin aber absichtlich langsam, da ich mein Bein schonen möchte – also möglichst keine Schmerzen durch das Gehen verursachen. Das klappt auch ganz gut und bald holt mich Clara – die Physiotherapeutin ein. Bis zum Einkauf in Mondoñedo gehen wir gemeinsam. Bei dem Gespräch mit Ihr wird mir plötzlich klar, dass ich mich so auf die Tagesetappen fokussiert habe, dass mir gar nicht bewusst wurde dass das Ziel Santiago sehr nah ist.
In Mondoñedo noch schnell einen Kaffee getrunken geht es weiter. Zwischendurch regnet es für ca 1 Stunde, aber sonst läuft es gut und um 14:30 bin ich schon in der Herberge in Abadin.
Kurz vor der Ankunft zeigt es tatsächlich nur noch 140km bis Santiago an.
In der Herberge schnell geduscht und eim Menu del Dia – Gemüsesuppe, Seehecht, Eis, Kaffee, Weiswein und Wasser für 11€. Danach bin ich so müde, dass ich bis 18:30 geschlafen habe.
Ui, nur noch 140km…. kommt mir gar nicht so vor, dass wir schon so weit mit Dir „mitgelaufen“ sind 😉 . Wie schnell die Zeit vergeht mit diesen tollen Eindrücken. Alles Gute für das Bein!